Es wurde zum Saisonabschluss geladen und viele waren da, sogar Gegner und im letzten Moment auch Schiedsrichter. Heimspiel, zum letzten mal in der Saison 2024/2025. In einer Saison, in der wir viele Höhen, aber leider auch ein kräftiges Tief hatten, im Spiel gegen den KTB. Aber wir sind Bezirksligafizemeister geworden, ohne je zwei mal die gleiche Aufstellung gehabt zu haben. Ohne dass jeder von uns unsere Spielsysteme kennen würde. Mit nur geringer Donnerstags-Trainingsbeteiligung, die uns mit einem höheren Wert viel ausdauernder und konditioneller auftreten lassen würde.

Apropos Donnerstag: Zwei Tage vor diesem Spiel gegen Kronshagen gelang mir beim Training fast alles am Ball, doch im ersten Viertel holte ich anfangs „nur“ diverse Rebounds und ließ vermeintlich leichte Punkte liegen. „Björn, denke einfach daran, dass Du hier beim Donnerstags-Training bist!“ sagte Olaf zu mir – das half aber erst einmal auch nichts.

Nach zähem Beginn auf beiden Seiten stand es nach 6 Minuten 8:3 für uns, doch ein paar Angriffe später zur Viertelpause nur noch 10:9. Na gut, haben wir uns gedacht, machen wir es im zweiten Viertel besser. Und das hat auch geklappt: 13:6 haben wir das Viertel gewonnen, wobei alle 6 Punkte der Kronshagener vond er Freiwurflinie erzielt wurden. Kein einziger Feldkorb war auch ein Anzeichen für unsere gute Defensive.

Im dritten Viertel ging ich dazu über, Fotos zu machen. Doch die dokumentieren die zunehmende Treffsicherheit und eine echt laute Aufholjagd der Kronshagener, die das Viertel mit 22:16 gewinnen und den Abstand auf 37:39 aus ihrer Sicht verkürzen konnten. Fast jeder Wurf saß, es war aus Vorwärts-Sicht schrecklich anzuschauen.

Danke ans Kampfgericht an dieser Stelle!

Das Spiel wurde kämpferischer, aber weder unfair noch gemein. Es war ein schöner Schlagabtausch mit guter Stimmung auf beiden Seiten.

Nun noch einmal Power zusammen sammeln und das Gesagte in die Tat umsetzen. TEAM!

Spannung in der Schlussphase

Nach 4 Minuten im letzten Spielabschnitt hatten sie uns schließlich eingeholt, Spielstand: 41:41 mit dem Momentum auf des Gegners Seite, welches sie zur erstmaligen Führung und sogar weiter zum 45:41 nutzten. Es entwickelte sich aber ein spannendes Finale, da wir nicht verlieren mögen und uns noch einmal gegen die drohende Niederlage gestemmt haben. Über 45:45, 47:47 und 49:49 mit jeweiligem Führungswechsel ging es dann in die letzten 3 Angriffe, der TSV K hatte den ersten und konnte keinen Zähler erringen. Vorwärts machte es besser und nach Jonas Pass in die Zone konnte ich einen Korbleger verwandeln. Getreu dem Donnerstags-Motto, dass der letzte Korb entscheidet. Und zum Glück war das hier auch so, denn ein letzter, weiter Korbversuch der Kronshagener hätte zwar an dem Motto nichts geändert, aber verfehlte sein Ziel und verhagelte uns so nicht noch die gute Stimmung!

Tja, damit habe ich dann diese Saison abgeschlossen – auf in die Offseason!

🙂

Tops:

  • Unsere Gemeinschaft!
  • Danny (16 Punkte), Jona (13), Lasse (7).
  • Sonnenschein.
  • Lecker Essen im KillerPizza Restaurant.
  • PAAADY …

PS: Wir sind jetzt schon wieder mehr Leute beim Training am Donnerstag! Kommt doch mal vorbei!